17.04.2024

Verein "Pro Polizei Weilburg e.V." wählte neuen Vorstand

Mitgliederversammlung des Vereins "Pro Polizei Weilburg e.V."

Verein "PRO POLIZEI WEILBURG e.V. mit neuem Vorstand: v.l. Christine Zips, Thomas Overbeck,Reinhard Kohl,Paul Grasmehr,Werner Knetsch von Heynitz, Dieter Schöps, Karl Heinz Schäfer, Bruno Götz (Kassenprüfer), Willi Kerkes, Rüdiger Röth, Hannes Wolf, Thorsten Hartung Foto: privat
Die Mitgliederversammlung hat für die nächsten zwei Jahre einen neuen Vorstand gewählt. Als Vorsitzende wurde Christine Zips wiedergewählt, ebenso wie der stellvertretende Vorsitzende Dieter Schöps und Schatzmeister Karl Heinz Schäfer.

Das Amt des Schriftführers hat Reinhard Kohl übernommen.
Die Beisitzer Paul Grasmehr, Thorsten Hartung, Willi Kerkes, Werner Knetsch von Heynitz, Thomas Overbeck und Rüdiger Röth wurden ebenfalls einstimmig gewählt und unterstützen die Vereinsarbeit.

Förderung des Verständnisses für die Polizeiarbeit
Ziele des Vereins sind u.a. auch weiterhin die Förderung des Verständnisses für die Polizeiarbeit, die Bürger anregen, bei Straftaten nicht wegzuschauen, Öffentliche Vorträge zur Verkehrssicherheit, auch öffentliche Veranstaltungen zum Thema Straftaten und Vorbeugung, professionelle Fahrsicherheitstrainingskurse für PKW, Motorrad und Pedelec.
 

 

Quellen:
Pro Polizei Weilburg e.V.
Pro Polizei Weilburg e. V.

Pro Polizei Weilburg e. V.

Friedrich-Ebert-Str. 4, 35781 Weilburg
Telefon: 06471/ 75 94
Branchen: Caritative und soziale Gruppen Sonstige Vereine

Teilen


TOP Nachrichten

TOP Firmen für Sie

Veranstaltung

Was summt denn da im Mini-Rheingau?
Start: Bahnhof Weilburg | Mo, 20.5.2024 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Am Weltbienentag entdecken wir ein ganz besonderes Biotop - mitsamt den vielen kleinen Bewohnern!

Im Mittelalter ein großes Weinbaugebiet
Westlich von Weilburg erstreckt sich ein mehrere Kilometer langer Hang, der im Mittelalter ein großes Weinbaugebiet war - eine Art Mini-Rheingau. Durch die warme Südlage gibt es hier die nördlichsten Vorkommen vieler seltener Wildbienen.

Um den Lebensraum zu erhalten, muss der Hang regelmäßig gerodet werden - nur so bekommen die Insekten genügend Licht und Wärme. Naturparkführer Christian Radkovsky und Biotopbetreuer Karsten Klenke führen zu diesem Phänomen.

Im Preis der Führung ist ein kleiner regionaler Imbiss enthalten.

Eine Anmeldung unter https://naturpark-taunus.de/veranstaltungen/wanderungen/was-summt-denn-da-im-mini-rheingau-auf-wildbienen-exkursion-an-der-lahn/351992/5630/ ist erforderlich.

Bildergalerie

Harmonie Festival Tag 4: Wettbewerb gemischte Chöre mit Pflichtchorwerk
12.05.2024 | 34 Fotos